Zwei Abschlussprüfungen mit Auszeichnung

Nach jahrelanger Ausbildung an der Musikschule Leutschach traten die beiden Schülerinnen Sophie Repolusk (Klavier) aus der Klasse von Alexandra Fheodoroff, und Lara Lechner (Flügelhorn) aus der Klasse von Thomas Tockner zur Abschlussprüfung an. Diese wurde im Rahmen eines Konzerts öffentlich abgehalten. Musikschuldirektor Günther Pendl konnte neben vielen Fans der beiden Prüfungskandidatinnen Bürgermeister Erich Plasch, Gemeindevorstand Karl Körbler und Kapellmeister Joachim Kirischitz begrüßen.

Die beiden Prüfungskandidatinnen boten ein anspruchsvolles Programm, welches vom Barock bis zum Tango die Vielseitigkeit der beiden jungen Musikerinnen herausstrich. Beide meisterten diese schwierige Aufgabe durch musikalische Reife und eine überzeugende Interpretation ihrer Werke und bekamen dafür von der Prüfungskommission jeweils das Prädikat „Ausgezeichneter Erfolg“ zugesprochen. Bei einem Stück wurde Lara Lechner von Martin Hintergräber am Cello begleitet. Den Großteil der Korrepetition übernahm die Klavierlehrerin Alexandra Fheodoroff in bewährter souveräner Manier. Lara Lechner legte zudem mittels Kombinationsprüfung das Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold des ÖBV ebenfalls mit ausgezeichnetem Erfolg ab.

Das Team der Musikschule gratuliert sehr herzlich