Aktuelles

Abschlussprüfungen an der Musikschule Mureck

Im heurigen Schuljahr absolvierten fünf Schülerinnen die Abschlussprüfung an der Musikschule Mureck.

 

Miriam Haiden (Violoncello), aus der Klasse von Gunde Hintergräber, mit ausgezeichnetem Erfolg

Susanna Berghold (Klavier), aus der Klasse von Johanna Frey, mit ausgezeichnetem Erfolg

Anja Schantl (Saxophon), aus der Klasse von Mario Hofer, mit ausgezeichnetem Erfolg

Anna Guttmann (Trompete), aus der Klasse von Günther Pendl, mit ausgezeichnetem Erfolg

Sarah Leber (Querflöte), aus der Klasse von Nadja Sabathi, mit gutem Erfolg

 

Alle meisterten diese Aufgabe trotz schwieriger Bedingungen, verursacht durch die Hitze, mit großem Einsatz. Außerdem gab es in diesem Schuljahr nahezu keine Möglichkeiten, das Programm vorher öffentlich abzuspielen, da lange Zeit keine Veranstaltungen mit Publikum erlaubt waren. Sarah Leber musste auch ihre Prüfung noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit absolvieren, da sie schon im April antrat.

 

Trotz dieser ungünstigen Voraussetzungen überzeugten die Schülerinnen durch außergewöhnliche Musikalität, musikalische Reife und eine authentische Interpretation ihrer Werke. In ihrem vielseitigen Prüfungsprogramm von der Barockmusik bis zur Moderne präsentierten sie ihr reichhaltiges musikalisches Repertoire und bewiesen ihre Vielseitigkeit. Als Korrepetitorin gab Johanna Frey den Kandidatinnen einen sicheren Rückhalt mit ihrer einfühlsamen Klavierbegleitung.

 

Im Rahmen einer Kombinationsprüfung absolvierten Anna Guttmann, und Anja Schantl auch das Leistungsabzeichen in Gold des Blasmusikverbandes mit ausgezeichnetem Erfolg, und Sarah Leber mit sehr gutem Erfolg. Anna Guttmann ist Mitglied bei der Weinlandkapelle Klöch, Anja Schantl bei der Marktmusikkapelle St. Peter am Ottersbach und Sarah Leber beim Musikverein Bierbaum am Auersbach.

 

 

Das Team der Musikschule Mureck gratuliert sehr herzlich.

 

Anja Schantl

Anna Guttmann

Mriam Haiden

Susanna Berghold

Sarah Leber