Aktuelles

Schulbetrieb ab 7. Dezember

Liebe Eltern,

ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass auch die Musikschule Mureck ab Montag, den 7.12.2020 wieder den Präsenzunterricht aufnehmen darf. Nachfolgend sind einige Details dazu.

1.       Hauptfächer:

 

o   Der Hauptfachunterricht findet laut Stundenplan so wie vor dem Lockdown am 16.11. statt.

o   Ich bitte um Verständnis, dass in einigen Unterrichtssituationen öfter der Mund-Nasen-Schutz im Unterricht getragen werden muss. Die näheren Informationen werden durch die HauptfachlehrerInnen weitergegeben.

 

2.       Kursfächer:

 

·         Musiktheoretische Kursfächer

o   Alle musiktheoretischen Fächer finden in Präsenz statt.

o   Die Fächer AML, MK1, MK2, MK3 und Gehörschulung 3 werden mit MNS auch während des Unterrichts abgehalten.

o   Der Kurs „Computer, Musikproduktion, MusicApps“ wird geteilt. Informationen dazu kommen von Franz Teißl. Auch dieser Kurs wird mit MNS während des Unterrichts abgehalten.

o   An den Kursen Elementare Musiklehre 1 und Rhythmusschulung 1 können die SchülerInnen ohne MNS teilnehmen, sie können diesen aber auch freiwillig tragen. Die LehrerInnen unterrichten diese Fächer mit MNS.

 

·         Folgende Kursfächer finden statt:

o   Musiktheater mit der Aufteilung in die Gruppen 1a, 1b, 2a und 2b

o   Musikalische Früherziehung

o   Volksmusikensemble in Mureck laut Einteilung

o   Streichensembles

o   Korrepetition

 

·         Folgende Kursfächer können bis auf Weiteres nicht abgehalten werden:

o   Miniblasorchester in Mureck

o   Miniband in Leutschach

o   Kinderchor in Leutschach

o   Popensemble in Mureck

o   Klavierensemble in Leutschach

 

Der aktuelle Kursfachplan ist auf der Homepage der Musikschule Mureck im Menü Kursfächer unter Kursfächer Übersicht 2020_2021 zu finden.

Der Ablauf des Schuljahres für die Musikschule Mureck ist auf der Homepage im gleichnamigen Menü zu finden. Ich bitte zu beachten, dass an der Musikschule Mureck nicht alle schulautonomen Tage gelten wie in anderen Regelschulen.

Ich bitte alle, die Schoolfox noch nicht installiert oder sich noch nicht verbunden haben, das demnächst verlässlich zu machen, damit wir die Kommunikation über unser digitales Mitteilungsheft lückenlos durchführen können.

 

Abschließend bedanke ich mich im Namen unseres Teams sehr herzlich bei allen SchülerInnen und Schülern und vor allem auch bei Ihnen, liebe Eltern für die Unterstützung im Distance Learning in den vergangenen drei Wochen.

Bei Fragen können Sie mich gerne kontaktieren.

 

Liebe Grüße

Günther Pendl