Aktuelles

Abschlussprüfung Laura Tatschl

Laura Tatschl, Schülerin von Nadja Sabathi, legte am 25.10.2018 die Abschlussprüfung im Fach Querflöte mit ausgezeichnetem Erfolg ab.

 

Laura Tatschl begann ihre Ausbildung an der Querflöte bei Sandra Mellacher bei der Trachtenmusikkapelle Trautmannsdorf, bevor sie im Jahr 2016 an die Musikschule Mureck zu Carina Jandl und wechselte. Nach deren Karenzierung wurde sie von Nadja Sabathi, auf die Abschlussprüfung vorbereitet, die sie am 25.10.2018 mit ausgezeichnetem Erfolg bestand. Laura Tatschl spielte bei dieser öffentlichen Abschlussprüfung unter anderem eine Eigenkomposition, die von ihrer Mutter am Klavier begleitet wurde. Auch die schwierig zu spielende Piccoloflöte beherrscht Laura Tatschl hervorragend. Das weitere Programm aus verschiedenen Stilepochen wurde in bewährter Weise von Johanna Frey am Klavier begleitet. Laura Tatschl wechselt nach der Abschlussprüfung ans Koservatorium Graz, wo sie ihr Können weiter vertiefen wird.

 

Das Team der Musikschule Mureck gratuliert sehr herzlich.

Laura Tatschl mit der Querflöte

Laura Tatschl mit der Piccoloflöte

Laura Tatschl mit ihrer Lehrerin Nadja Sabathi