Murecker VolksmusikschülerInnen beim Josef-Peyer-Preis

Von Samstag 21. bis Sonntag 22. Mai fand der 12. Josef-Peyer-Preis, ein österreichweiter Wettbewerb für Steir. Harmonika und Volkmusikensembles, in Krieglach statt. Ein Solobeitrag und zwei Ensembles der Musikschule Mureck, Klasse Michael Zach, nahmen daran teil.

Matthias Aichelsreiter erreichte in der Solowertung der Gruppe E auf der steirischen Harmonika eine „Auszeichnung“. Er spielte auch mit seinem Bruder Fabian, der ihn auf der Tuba begleitete, in der Ensemblewertung. Dort erreichten sie den 2. Platz mit dem Prädikat „Auszeichnung“. Die Volksmusikgruppe „Murfelder Saitenknöpfe“, Sophie Klapsch, Maximilian Puntigam (Steir. Harmonika) begleitet von Kerstin Zacharais auf der Gitarre, konnten in der Harmonika-Duo Wertung ein „Sehr gut“ erspielen.

Michael Zach

Matthias Aichelsreiter