Aktuelles

Messgestaltung durch die Musikschule Mureck

Am Sonntag, dem 17. März 2019 gestalteten Schülerinnen und Schüler verstärkt durch Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule Mureck die heilige Messe zum Fastensonntag.

Blechbläsermusik mit Orgelbegleitung aus mehreren Jahrhunderten, vor allem aus dem Barock und der Klassik, die vielfach speziell für sakrale Anlässe geschrieben wurde, wurde von den jungen Künstlern dargeboten. Nach zwei erfolgreichen Kirchenkonzerten war das ein weiterer Auftritt der Musikschule in der Stadtpfarrkirche. Auf der Kirchenorgel spielten Melanie Schlein, Laura Scherr und Laura Schuster aus der Klavierklasse von Eva Trammer. Das Blechbläserensemble bestand aus Lena Schafzahl (Piccolotrompete), Dominik Holy (Trompete), Fabian Aichelsreiter-Holzmann (Tuba) und Gernot Maier (Pauken). Unterstützt wurde das Ensemble von Günther Pendl (Piccolotrompete) und Walter Pock (Posaune).