großer Erfolg beim Benefizkonzert

, erstellt von Günther Pendl

Am Freitag, den 21. April 2023 fand das Benefizkonzert der Musikschule Mureck für die Krebshilfe Steiermark im Gedenken an den vor einem Jahr verstorbenen ehemaligen Musikschuldirektor Gotthelf Orthacker statt.

Die Begegnungshalle Gosdorf war mit 370 Besuchern randvoll.

Unter den Gästen waren u. a. Orthackers Witwe Brigitte Fleischhacker, Ricarda Huber von der Krebshilfe Steiermark, die Nationalratsabgeordnete Agnes Totter, Bürgermeister Klaus Strein, alle Bürgermeister aus dem Einzugsgebiet der Musikschule Mureck und viele Schuldirektorinnen und Direktoren aus der Region.

Der Reinerlös betrug € 4.423,50. Die RAIBA Mureck hat diesen Betrag auf € 5000.- aufgestockt.

72 Akteure waren bei diesem Konzert im Einsatz, Schülerinnen und Schüler bzw. Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule Mureck und die für dieses Konzert reaktivierte small people Big Band.

Aufgetreten sind unter anderen das Sinfonieorchester, das Blechbläserensemble „Uferlos Brass“, ein Harmonikaorchester, eine Jazzband, die small people Big Band und verschiedene Instrumental- und Gesangssolisten.

Als Moderatoren konnten der langjährige Musikschuldirektor Walter Rehorska und Bertram Egger von der Kunstuniversität Graz, der viele Jahre die Konzerte der small people Big Band moderiert hat, gewonnen werden.