Erfolgreiches Musical der Musikschule Mureck

Die Aufführungen des neuen Musicals der Musikschule Mureck, die zwischen 30. Juni und 2.Juli im Kulturzentrum Mureck aufgeführt wurden, waren ein voller Erfolg.

Das Drehbuch des Musicals „Hinter den Spiegeln“ hat die Leiterin der Musiktheaterklasse, Johanna Frey, selbst verfasst und erzählt von der Zeit und wie man sie nützen sollte. Mehr als ein Schuljahr haben die 26 Kinder und Jugendlichen für dieses umfangreiche Werk geprobt und unter ihrer Regie aufgeführt.

Die schuleigene Musical-Band bestand aus einer Auswahl der besten Schülerinnen und Schüler der Musikschule und war unter der Leitung von Direktor Günther Pendl ein professioneller Klangkörper, wobwei die Arrangements der Musik vom Lehrerkollegium der Musikschule Mureck stammen. Bei allen vier Vorstellungen, von denen zwei exklusiv für die Kinder und Jugendlichen aus den Schulen und Kindergärten der Region reserviert waren, war das Kulturzentrum in Mureck immer voll besetzt. Es war bewundernswert, wie sehr sich alle Beteiligten für diese Auftritte ins Zeug legten.

Besetzung 1

Besetzung 2