Die Faschingscombo der MS Mureck bei den Faschingssitzungen

Die Faschingscombo der Musikschule Mureck, unter der Leitung von Musikschuldirektor Günther Pendl, ist schon seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil der Faschingssitzungen in Mureck.

Da die Anforderungen an diese Band sehr hoch sind, werden dafür sehr erfahrene Schülerinnen und Schüler ausgewählt, um den hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Bei manchen Instrumenten, wo momentan keine SchülerInnen auf entsprechendem Niveau die Musikschule besuchen, wurden auch ehemalige Schülerinnen für diese Auftritte kontaktiert. Auch einige MusikschullehrerInnen unterstützen die Band mit ihrer reichhaltigen Erfahrung in allen Musikrichtungen.

Die Faschingscombo der Musikschule Mureck sorgte mit passender Unterhaltungsmusik im Big Band Sound für die nötige Stimmung bei diesen tollen Veranstaltungen im Kulturzentrum. Der Musiklehrer Walter Pock war seit der ersten Faschingssitzung dabei und hatte heuer seinen letzten Auftritt. Für seinen Einsatz während dieser vielen Jahre bedanke ich mich als Leiter der Musikschule bei Walter Pock sehr herzlich, der dafür vom Lionsclub bei der letzten Veranstaltung geehrt wurde.

Auf dem Foto von links nach rechts:

Melanie Prasl, Andrej Skorobogatko, Anja Schantl, Mario Hofer, Walter Pock, Elias Trummer, Patrick Zacharias, Günther Pendl, Sandra Muchitsch, Elena Otter.

Günther Pendl