Aktuelles

Bärlauch-Frühling

Die Musikschule Mureck war auch heuer wieder mit einigen Gruppen beim Bärlauch-Frühling vertreten.

 

Seit Beginn des Bärlauch-Frühlings ist die Musikschule Mureck mit ihren Ensembles ein wesentlicher Bestandteil im Vormittagsprogramm. Jedes Jahr treten bei dieser Veranstaltung andere Ensembles auf, um dem Publikum eine möglichst große Bandbreite der Musikschularbeit zu präsentieren. Heuer war erstmals der neu gegründete Kinderchor von Johanna Frey, das Popensemble von Philipp Kopmajer, das Jugendblasorchester von Walter Pock und das Volksmusikensemble von Michael Zach zu hören. Die große Herausforderung für die Ausführenden besteht darin, zusätzlich zu den Konzertprogrammen ein für den Bärlauch-Frühling passendes Unterhaltungsprogramm einzustudieren.

Der Kinderchor unter der Leitung von Johanna Frey.

Die vier Sängerinnen Magdalena Pock, Eveline Gangl, Mira Pock und Anika Wieser

Das Popensemble unter der Leitung von Philipp Kopmajer.

Das Jugendblasorchester unter der Leitung von Walter Pock.

Das Volksmusikensemble unter der Leitung von Michael Zach.