Abschlussprüfungen mit Auszeichnung

Rudolf Schuster am Klavier (Klasse: Johanna Frey) und Matthias Aichelsreiter Holzmann an der steirischen Harmonika (Klasse: Michael Zach) legten ihre Abschlussprüfung an der Musikschule Mureck mit Auszeichnung ab.

Nach jahrelanger Ausbildung an der Musikschule Mureck traten die beiden Schüler Rudolf Schuster (Klavier) aus der Ausbildungsklasse von Johanna Frey und Matthias Aichelsreiter Holzmann (steirische Harmonika) aus der Ausbildungsklasse von Michael Zach zur Abschlussprüfung an. Diese wurde in der Musikschule Mureck im Rahmen von zwei öffentlichen  Konzerten abgehalten.

Die Prüfungskandidaten boten ein anspruchsvolles Programm, welches die Vielseitigkeit der beiden jungen Musiker herausstrich. Beide meisterten diese schwierige Aufgabe durch hohes technisches Können, musikalische Reife und eine überzeugende Interpretation ihrer Werke und bekamen dafür von der Prüfungskommission jeweils das Prädikat „Ausgezeichneter Erfolg“ zugesprochen.

Als Würdigung ihrer besonderen Leistungen wurde ihnen im Rahmen eines Festakts für alle AbschlussprüfungskandidatInnen der Steirischen Musikschulen  am 29. Juni 2022 in der Musikschule Fernitz das „Steirische Musikschulabzeichen“ verliehen. Das Team der Musikschule Mureck gratuliert sehr herzlich zu diesen hervorragenden Leistungen.